BAköV IFOS-BUND

 
     

Sie sind hier: Start FortbildungsangebotVeranstaltungen suchenVeranstaltungsbeschreibung

Webinar: Arbeit organisieren und Zeit managen - Leitbehörde Hannover -

Veranstaltungsbeschreibung SE 161.01/22

Veranstaltungsträger

BAköV

Organisationseinheit

Lehrgruppe 4

Themenbereich

Selbstentwicklung

Laufbahngruppe

gehobener Dienst, mittlerer Dienst, einfacher Dienst

Zielgruppe

-

Zielgruppenbeschreibung

Die zunehmende Verdichtung von Arbeitsprozessen und der Ausbau digital gesteuerter Arbeitsabläufe können zu fehlenden Ressourcen in der eigenen Arbeitsorganisation und beim individuellen Zeitmanagement führen.

Anmeldungen zu dieser Veranstaltung sind nur für Beschäftigte aus den angeschlossenen Behörden der Leitbehörde Hannover möglich. Andere Interessenten wenden sich bitte unmittelbar an die Leitbehörde.

Ziel

Sie werden

  • systematische Verfahren zur Verbesserung Ihrer eigenen Arbeitsorganisation anwenden und
  • rationeller mit der eigenen sowie mit der Zeit Anderer umgehen

können.

Inhalt

  • Zeit- und Arbeitsstrukturen der Teilnehmenden
  • Ursachen und Analyse von Zeitproblemen
  • Zeitorganisation als Schlüssel zur Selbstbestimmung
  • Analyse und Planung der eigenen Arbeitsorganisation
  • Umgang mit neuen Medien - Digitalisierung der Arbeitsabläufe und des Arbeitsumfeldes
  • Erarbeitung von Strategien im Umgang mit Informationsflut und komplexen Aufgaben
Hinweis
Informationen zu den technischen Rahmenbedingungen entnehmen Sie bitte der Publikation zur Veranstaltung.
Anmerkung

-

Termin und Ort

Termin Dauer Ort Meldeschluss Beginn erster Tag Ende letzter Tag
10.01.2022 - 11.01.2022 2 Tage online 17.12.2021 09:00 Uhr 17:00 Uhr