BAköV IFOS-BUND

 
     

Sie sind hier: Start FortbildungsangebotListe von Veranstaltungstypen anzeigenVeranstaltungstypbeschreibung

Erfolgreich kommunizieren am Telefon

Veranstaltungsbeschreibung

Veranstaltungsträger

BAköV

Organisationseinheit

Lehrgruppe 4

Themenbereich

Kommunikation und Kooperation

Laufbahngruppe

mittlerer Dienst, einfacher Dienst

Zielgruppe

-

Zielgruppenbeschreibung

Wenn Telefonate ein zentraler Bestandteil Ihrer Aufgaben sind, Sie in Serviceeinrichtungen wie z. B. Telefonzentralen oder Bürgertelefonen tätig sind, wird dieses Seminar Ihnen dabei helfen, erfolgreich am Telefon zu kommunizieren.

Ziel

Sie werden

  • ihre persönliche Gesprächskompetenz erweitern sowie
  • auch in schwierigen Gesprächssituationen den richtigen Ton treffen.
Inhalt

  • Grundlagen der Kommunikation am Telefon
  • Entgegennahme und erfolgreiche Beendigung von Telefongesprächen
  • Wirkung der eigenen Stimme und Sprechtechnik
  • "Lächeln kann man hören"
  • Professionelles Verhalten im Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden
Hinweis
-
Anmerkung
-

Termin und Ort

VA-Nummer Termin Dauer Ort Meldeschluss
KO 170.01/24 26.06.2024 - 28.06.2024 3 Tage Boppard 15.05.2024