Erfolgreich kommunizieren am Telefon
KO 170/24
veröffentlicht
Veranstaltungsbeschreibung
Veranstaltungsträger
BAköV
Organisationseinheit
Lehrgruppe 4
Themenbereich
Kommunikation und Kooperation
Laufbahngruppe
mittlerer Dienst, einfacher Dienst
Zielgruppe
-
Zielgruppenbeschreibung
Wenn Telefonate ein zentraler Bestandteil Ihrer Aufgaben sind, Sie in Serviceeinrichtungen wie z. B. Telefonzentralen oder Bürgertelefonen tätig sind, wird dieses Seminar Ihnen dabei helfen, erfolgreich am Telefon zu kommunizieren.
Ziel
Sie werden
- ihre persönliche Gesprächskompetenz erweitern sowie
- auch in schwierigen Gesprächssituationen den richtigen Ton treffen.
Inhalt
- Grundlagen der Kommunikation am Telefon
- Entgegennahme und erfolgreiche Beendigung von Telefongesprächen
- Wirkung der eigenen Stimme und Sprechtechnik
- "Lächeln kann man hören"
- Professionelles Verhalten im Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden
Hinweis
-
Anmerkung
-
Termin und Ort
VA-Nummer | Termin | Dauer | Ort | Meldeschluss |
---|---|---|---|---|
KO 170.01/24 | 26.06.2024 - 28.06.2024 | 3 Tage | Boppard | 15.05.2024 |